Letzte Meldungen

Bauherrenbericht ConturHaus GmbH – Die richtige Entscheidung

Conturhaus Bauherreninterview - Die richtige Entscheidung Foto: maasgestaltet Conturhaus Bauherreninterview - Die richtige Entscheidung Foto: maasgestaltet

Warum haben sie sich dazu entschieden, ein Haus zu bauen?

Außenansicht der Terrasse Foto: maasgestaltet

Außenansicht der Terrasse Foto: maasgestaltet

Der hektischer Großstadt zu entfliehen und in das Berliner Umland zu ziehen, war einer der ausschlaggebenden Gründe. Nach vielen Jahren Wohnen in einer Mietwohnung in der Stadt erhofften wir uns hier draußen ein deutliches Plus an Lebensqualität.

In Gesprächen mit Freunden kam des öfteren das Thema eigene Immobilie- Wohneigentum zur Sprache, und so wuchs dieser Wunsch in uns. Unsere gemeinsame Wohnung war außerdem recht beengt. 

Wie haben Sie den Haustyp gefunden und warum haben Sie sich für diesen Haustyp entschieden?

Es sollte auf jeden Fall ein ebenerdiger, barrierefreier Bungalow werden, auch, um sich später im Alter die Selbstständigkeit  bewahren zu können.

Nach der Besichtigung mehrerer Musterhäuser, sowohl in Holzständerbauweise als auch in Massivbauweise und dem Einholen zahlreicher Informationen zu den Themen Design, Ausstattung, Heiztechnik, Variabilität und Kosten entschieden wir uns letztendlich für ein Massivhaus.

Faktenbox:
Einfamilienhaus

  • Bungalow-Stil mit Schmetterlingsdach, individuell geplant, Massiv-Bauweise
  • Planung und Ausführung: Contur Haus
  • Grundfläche: 115 qm
  • Zimmer: 3

Warum haben Sie sich für Contur Haus entschieden?

Hier haben für uns die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten in Bezug auf z.B. Grundriss und Größe des Gebäudes, das Preis-Leistung-Verhältnis und Referenzen den Ausschlag gegeben.

Waren die Vertragsverhandlungen verständlich und wie wurden individuelle Wünsche und Probleme behandelt?

Der markante Eingangsbereich Foto: maasgestaltet

Der markante Eingangsbereich Foto: maasgestaltet

Ja, unbedingt. Der Geschäftsführer Herr Kittner beriet uns ausführlich. Er erläuterte uns auch, was machbar ist und was nicht. So konnten unseren Wünschen wie einer Zimmerklimatisierung, einer hochwertige Badausstattung, sicherheitsverglasten Fenstern und einer Glasschiebetür im Wohnbereich problemlos entsprochen werden. 

Es ging natürlich nicht alles. Kleine Details bei der Gestaltung der Fassade, wie wir sie uns als Laien vorstellten, weil sie vielleicht schicker aussahen, mußten aufgrund der sonst gefährdeten Wasserdichtigkeit geändert werden.

Diesbezüglich ist Herr Kittner konsequent. Ihm ist es sehr wichtig, glauben wir, die Bauherren vor Schaden zu bewahren und ein qualitativ hochwertiges Produkt zu liefern. 

Waren Sie zufrieden und entsprach die Bauausführung dem Zeit- und Kostenrahmen?

ConturHaus haben unseren Vorstellungen und Wünschen entsprochen. Wir fühlten uns während der Bauphase super betreut. Unser Bauleiter Herr Weyer hatte alles im Griff, die Gewerke glänzten mit toller Arbeit. Die Dachfassade wurde zur Chefsache von Herrn Schönbeck erklärt. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen für das Geleistete bedanken…

Der Zeitrahmen wurde eingehalten, und so konnten wir pünktlich im Oktober einziehen. Das Haus sieht toll aus und ist ohne Beanstandungen. Wir hatten bereits in der Bauphase den Eindruck, dass die Handwerker ihr Handwerk verstehen, obwohl wir nicht vom Fach sind und vieles auch nicht fachmännisch beurteilen können. 

Der Kostenrahmen wurde ebenfalls eingehalten, Sonderwünsche ausgenommen.

 

Gibt es etwas, was Sie anders gemacht hätten und sind Sie zufrieden mit Ihrer Entscheidung?

Es wird sie – wie auch Freunde, die mich das gleiche gefragt haben – vielleicht überraschen, aber wir sind hier absolut zufrieden. Das Haus entspricht in dieser Form komplett unseren Vorstellungen und der Platz hier am Esstisch mit Blick in den Garten bestätigt mir wieder, dass der Hausbau mit ConturHaus die richtige Entscheidung war.

Herzlichen Dank, dass Sie sich für uns Zeit genommenhaben, wir danken für das Gespräch

Ich bin an weiteren Informationen interessiert:

Katalog und Infos per E-Mail oder Post
Besichtigungstermin vereinbaren
Bitte um Rückruf (Bitte Telefonnummer angeben)

Ihr Name (Pflichtfeld)

Straße

PLZ / Ort

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer


 

Weitere Informationen:

ConturHaus
Grabbeallee 49, 13156 Berlin
Tel.: 030 – 477 523-0
Fax: 030 – 477 523-70
www.conturhaus.de
info@conturhaus.de

Bauherrenbericht ConturHaus GmbH – Die richtige Entscheidung
5 (100%) 1 Stimmen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*