Letzte Meldungen

„Wenn einer eine Reise tut“

Unger-Park Musterhausausstellung in Berlin/Werder Unger-Park Musterhausausstellung in Berlin/Werder

Dann kann er was erzählen…von dem Sonnenaufgang an der Ostsee, von der Wanderung im Harz, von der Wohnmobiltour in Südfrankreich oder dem riesigen Ferienhaus in Dänemark. Der Sommerurlaub ist die perfekte Zeit, um die Natur zu genießen, mit den Kindern stundenlang Sandburgen zu bauen und abends am hauseigenen Kamin über das Leben zu plaudern und gemeinsam von der Zukunft zu träumen.

Wäre es nicht schön, genau dieses Urlaubsfeeling jeden Tag zu haben, wenigstens was das Wohngefühl angeht?

Diese Frage stellt sich so manche Familie, wenn sie nach dem grenzenlosen Ferienhaus-Genuss wieder in der eigenen 3-Zimmer-Wohnung ohne Balkon gelandet ist. Die Meeresbrise lässt sich nur schwer, nach Berlin-Marzahn transportieren, das Glück eigener 4 Wände schon, mit einigem Aufwand allerdings.

Das Abenteuer „Hausbau“ beginnt meistens mit der Analyse der verschiedenen Haushersteller. Gerade die Hausbauer im Norden glänzen mit klarer Architektur, innovativen Energiekonzepten und einem verantwortungsvollen Umgang mit Baustoffen, wie so mancher Schweden-Urlauber feststellen konnte.

In der Musterhausausstellung Unger-Park kann man genau so eine Art Haus entdecken, „Schönhagen“, das Musterhaus von Danhaus. Ein 1-Liter-Haus mit Polar-Isolierung, Wärmepumpen-Heizsystem und im nordischen Gestaltungsstil. Auch die weiteren Musterhäuser vermitteln durch ihre offene Architektur, Terrassen im EG und großzügige Dachterrassen das Gefühl von fast grenzenloser Freiheit. Trendline 164 von ELK glänzt mit bodentiefen Fenstern und mehreren Terrassentüren – man ist in beiden Etagen mit einem Schritt direkt im Freien. So auch bei Kampa. Hier erinnert man sich doch gern an die Sonnenbäder und den Strandlauf im Schwedenurlaub, beim Anblick des anspruchsvollen Wellnessbereiches, mit separatem Duschbad für die Kinder und Komfortbad mit Sauna.

Alle 7 Häuser der grünen Musterhausaustellung zeigen, wie schön es ist, sein eigenes Wohnparadies zu haben. Was für ein Genuss, sich am großen Esszimmertisch zu treffen und gemeinsam Mamas Schokoladenkuchen zu vertilgen und über die vergangene Woche zu berichten. Und was für ein Glück, dass jeder dann doch seinen eigenen Rückzugsbereich hat , im eigenen Zimmer verschwinden kann, um für die nächste Arbeit zu pauken oder sich auf das nächste Meeting vorzubereiten.

Ob Fingerhaus, Haacke-Haus, Bien-Zenker oder Bärenhaus, alle Hausentwürfe entsprechen dem großen Wunsch nach Freiheit und Individualität in unserer Zeit. Großzügige Grundrisse und flexible Hausentwürfe bieten Platz zur eigenen Entfaltung und einem kleinen Stück Urlaub mitten im Alltag.

Besuchen Sie die grünen Unger-Park Musterhausausstellung in Berlin/Werder, A10 Abfahrt Phöben, in den Havelauen Ecke Mielestraße, 14542 Werder. Mittwoch bis Sonntag 11-18 Uhr.

 

Ich bin an weiteren Informationen interessiert:

Katalog und Infos per E-Mail oder Post
Besichtigungstermin vereinbaren
Bitte um Rückruf (Bitte Telefonnummer angeben)

Ihr Name (Pflichtfeld)

Straße

PLZ / Ort

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer


 

„Wenn einer eine Reise tut“
Bewerten Sie diesen Beitrag

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*