Letzte Meldungen

Berlin-Staaken: Neues Wohnquartier am Gärtnereiring

118 Eigentumswohnungen / Baustart Sommer 2017 / Fertigstellung Ende 2019

Berlin-Staaken: Neues Wohnquartier am Gärtnereiring Foto: Bonava Berlin-Staaken: Neues Wohnquartier am Gärtnereiring Foto: Bonava

Der Projektentwickler Bonava (ehem. NCC) startet in dieser Woche den Verkauf von 118 Eigentumswohnungen am Gärtnereiring in Staaken. Auf einem etwa 8.400 Quadratmeter großen Grundstück des ehemaligen Gartenbauunternehmens Bergemann soll bis Ende 2019 ein neues Stadtquartier mit zwei Mehrfamilienhäusern entstehen.

„Der Rückbau der alten Gewächshäuser ist bereits abgeschlossen, sodass wir noch im Laufe des Sommers mit dem Hochbau beginnen können. Die ersten Familien werden voraussichtlich schon Ende 2018 in ihr neues Zuhause einziehen können“, sagt Bonava-Projektleiter Felix Rathke. Der Verkauf der ersten Wohnungen ist bereits angelaufen.

Die Eigentumswohnungen zu Preisen ab 152.900 Euro bieten zwei bis vier Zimmer, circa 59 bis 117 Quadratmeter Wohn-/Nutzfläche, einen eigenen Keller sowie jeweils einen Balkon oder eine Terrasse – teilweise mit kleinem Gartenanteil. Alle vier Etagen werden per Fahrstuhl erreichbar sein. Im Außenbereich der beiden U-förmigen Ensembles sind insgesamt 72 PKW-Stellplätze geplant.

Vor allem Familien mit Kindern werden sich in dem beschaulichen Ortsteil sofort zuhause fühlen. Mehrere Schulen und ein Kindergarten sind in nur wenigen Minuten erreichbar. Ein eigener Abenteuer-Spielplatz entsteht zudem direkt vor der Haustür der neuen Wohnungen. Das Spandauer Zentrum ist gut 15 Minuten Fahrt entfernt und bietet mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eine schnelle Verbindung in die Berliner Innenstadt.

Die Wohnungen am Gärtnereiring sind schon das zweite Bonava-Projekt in Staaken. Noch unter dem alten Firmennamen NCC baute der deutsch-schwedische Projektentwickler bis 2015 auch das benachbarte Einfamilienhausquartier mit 34 Eigenheimen an der Pfarrer-Theile-Straße.

Nähere Informationen zu den Wohnungen in Staaken erhalten Interessenten unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 8080 oder online unter www.bonava.de/gaertnereiring.

Ich bin an weiteren Informationen interessiert:

Katalog und Infos per E-Mail oder Post
Beratungstermin vereinbaren
Bitte um Rückruf (Bitte Telefonnummer angeben)

Ihr Name (Pflichtfeld)

Straße

PLZ / Ort

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer


 

Berlin-Staaken: Neues Wohnquartier am Gärtnereiring
5 (100%) 1 Stimmen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*