Sicherheitstechnik

Hausabsicherungen durch lokale Schlüsseldienste

Hausabsicherungen durch lokale Schlüsseldienste
Hausabsicherungen durch lokale Schlüsseldienste Foto: Bernd Kasper / pixelio.de

Ein Haus- oder Wohnungseinbruch kann das eigene Wohlbefinden massiv beeinträchtigen. Wer einen Einbruch erlebt hat – auch dann, wenn er nur durchwühlte persönliche Gegenstände vorgefunden hat – fühlt sich häufig für lange Zeit nicht mehr sicher in den eigenen vier Wänden. Um dieses Gefühl der Sicherheit (wieder-)herzustellen, können geeignete Maßnahmen ergriffen werden. Dabei kann ein Schlüsseldienst unterstützen – durch gezielten Einbruchschutz.

Bestandteile des Einbruchschutzes

Einbruchschutz sollte mit Unterstützung moderner Methoden stattfinden. Moderne Sicherheitstechnik erlaubt es, Angriffe von Kriminellen wirksam abzuwehren. Dabei ist es wichtig, dass sich die Schutzmaßnahmen auf alle Bereiche des Hauses oder der Wohnung erstrecken. Besonders gefährdet ist die Tür. Ein veraltetes Schloss kann schnell aufgebrochen werden, sodass fachkundige Einbrecher binnen kurzer Zeit in Ihre Wohnung gelangen können. Aber auch die Fenster benötigen wirksamen Schutz. Fenster sind die zweite Schwachstelle einer Wohnung und Einbrecher können durch sie leicht hineingelangen – nicht nur bei Wohnungen im Erdgeschoss. Gerade dann, wenn Sie sich bisher nicht oder kaum mit dem Thema Einbruchschutz beschäftigt haben, sollten Sie über die Ergreifung entsprechender Maßnahmen nachdenken. Ein Schlüsseldienst bei Ihnen vor Ort ist in der Lage, Sie zu dieser Thematik ausführlich zu beraten. Die Sicherheitstechnik hat sich weiterentwickelt und erfüllt heute völlig andere Kriterien, als es vor zwanzig Jahren der Fall war. Ihr Gefühl der Sicherheit und der Geborgenheit kann nach einer Beratung und nach getroffenen Maßnahmen zum Einbruchschutz deutlich steigen.

Was Sie selbst tun können

Viele Menschen haben Angst davor, Opfer eines Einbruchs zu werden. Besonders unangenehm ist die Vorstellung, dass sie persönlich auf einen Einbrecher treffen könnten. Aber auch der Gedanke, dass persönliche Gegenstände durchsucht und mitgenommen werden könnten, kann sehr unangenehm sein. Deshalb lohnt es sich, durch eigene Aktivität diese Ängste zu mildern. Neben der Beratung durch einen lokalen Schlüsseldienst können auch eigene Maßnahmen hilfreich sein. Vielleicht haben Sie bisher keinen Wert darauf gelegt, Ihre Wohnungstür abzuschließen, wenn Sie sich in der Wohnung befinden. Diese Angewohnheit sollten Sie unbedingt ändern. Ähnlich ist es, wenn Sie Ihre Wohnung verlassen. Schließen Sie auf jeden Fall die Fenster und drehen Sie den Schlüssel mehrmals im Türschloss. Auch während der Nacht ist es empfehlenswert, die Fenster zuzumachen – zumindest in den Räumen, in denen Sie nicht schlafen. Wenn Sie einen Ersatzschlüssel bereithalten möchten, sollten Sie außerdem darauf verzichten, diesen in einem Blumentopf oder unter der Fußmatte zu lagern. Sie können davon ausgehen, dass Ihr Schlüssel an solchen Orten schnell gefunden ist. Bitten Sie lieber eine Vertrauensperson darum, einen Schlüssel für Sie aufzubewahren.
 
Wünschen Sie nähere Informationen zum aktuellen Thema Einbruchschutz? Unter www.einbruchschutz-24.com erhalten Sie wertvolle Tipps und Ratschläge, wie Sie Ihre Wohnung und Haus schützen können.

Kommentar hinterlassen

Click here to post a comment

Unser Tipp!

Online-Verantstaltungsangebot Bauherren-Schutzbund e.V.

Werbung