Startseite » Hausbau aktuell » Hausbau-Tipps » „Havelauen sehen grün“
Hausbau-Tipps

„Havelauen sehen grün“

Havelauen sehen grün
„Havelauen sehen grün“ Bild: © UNGER-Park

Die grüne UNGER-Park Musterhausausstellung in den Havelauen entwickelte sich zur größten Musterhausausstellung im Raum Berlin-Brandenburg und wächst weiter.

„Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt“, wusste schon Konfuzius zu sagen.

Mit dem Bau des allerersten Musterhauses in den Havelauen in Berlin/Werder entstand eine ganz besondere Ausstellung, die nachhaltigste Musterhausausstellung Deutschlands.

Schritt für Schritt, Haus für Haus wurde das Konzept der Nachhaltigkeit hier ganzheitlich umgesetzt. Der UNGER-Park zeigt eindrucksvoll, wie der bewusste Umgang mit Energie und Ökologie aussieht und was er zukünftig bewirken kann. Die Ausstellung ist weder an die Fernwärme noch an das Gasnetz angeschlossen, die Musterhäuser sind größtenteils Selbstversorger in Sachen „Energie“.

Aus „Eins“ wurden „Zehn“. Inzwischen präsentieren sich 10 Musterhäuser und Hausmodule ihren Gästen. Und schon in Kürze werden weitere Traumhäuser folgen.

Alle Musterhäuser im UNGER-Park bieten neben ihrer spektakulären Energieeffizienz technisch und optisch höchstes Niveau. Auch die „Wohngesundheit“ spielt bei allen Anbietern eine wichtige Rolle, entscheidet dieses Kriterium doch über das Wohlbefinden aller Hausbewohner.

Neben allem Träumen, Entdecken, Erleben und Wohlfühlen in den Musterhäusern profitieren die Ausstellungsbesucher auch von den Erfahrungen der Hausberater zu den relevanten Bau-Themen: wie z.B. Planung, Finanzierung, Förderung, Ausstattung und Sicherheit.

Unsere Gesellschaft ist von einem schnellen Wandel geprägt und wird immer mobiler. Lebens- und Arbeitssituationen verändern sich von jetzt auf sofort. Flexible Lösungen sind deshalb dringend notwendig. Diesen Trend hat Schwörer Haus direkt aufgegriffen und präsentiert ein funktionelles Wohnmodul – das „FlyingSpace“, ein moderner Wohn-, Büro oder Freizeitkubus.

Die Havelauen sehen grün und das ist auch gut so. Denn die grüne Musterhausausstellung UNGER-Park in Berlin/Werder, direkt in den Havelauen zeigt, wie die Zukunft anzugehen ist: mit konsequent nachhaltigen Bau- und Wohn-Modellen. Direkt an der A10 Abfahrt Phöben, in den Havelauen, An den Hainbuchen Ecke Mielestraße, 14542 Werder. Mittwoch bis Sonntag 11-18 Uhr.

Linktipp

Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.

 

Ich bin an weiteren Informationen interessiert:

Katalog und Infos per E-Mail oder Post
Besichtigungstermin vereinbaren
Bitte um Rückruf (Bitte Telefonnummer angeben)

Ihr Name (Pflichtfeld)

Straße

PLZ / Ort

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer


 

Kommentar hinterlassen

Click here to post a comment

Unser Tipp!

Online-Verantstaltungsangebot Bauherren-Schutzbund e.V.

Werbung