Startseite » Hausbau aktuell » Flair 124 RE – Das Stadthaus, das größer als sein Name ist!
Hausbau aktuell

Flair 124 RE – Das Stadthaus, das größer als sein Name ist!

Hausbau Berlin Brandenburg Massivhaus
(c) Massivhaus Berlin

Flair 124 RE – Das Stadthaus, das größer als sein Name ist! Die Flair-Familie wächst.

Town & Country hat seinem Erfolgsmodell, der Hausserie Flair, ein weiteres Modell hinzugefügt: Entwickelt aus dem Stadthaus Flair 124 in einer sehr ans Bauhaus erinnernden quadratischen Form, wurde dieses Modell ins Rechteck gezogen und verfügt nun über eine Netto – Grundfläche von ca. 151,60 m², nach WoFIV (Wohnflächenverordnung) liegt die Wohnfläche dann bei ca. 149,70 m²!

Bis zu diesem Haustyp und entsprechend dann auch dem Prospekt war es immer einfach, bei der Produktpalette der Town & Country-Häuser die Grundflächen zu sehen: Es waren immer die Ziffern, die beim Haustyp dabei standen. Warum man nun ausgerechnet bei diesem Haus eine Ausnahme macht, ist schwerlich nachzuvollziehen. Denn die Quadratmeterzahl kann sich schließlich sehen lassen, ein Haus in dieser Größe bekommt man in Berlin und Brandenburg schon ab 159.490.- € und da müssen andere Mitbewerber am Markt erst mal mithalten können.

 

 

Zum Haus selbst: Der großzügig geplante Wohn – und Essbereich im Erdgeschoss mit fast 29 m² erlaubt eine ebenso großzügige Einrichtung. Das gilt auch für die Küche, die mit fast 18 m² ebenfalls sehr geräumig geplant wurde. Große, bodentiefe Fenster lassen genug Sonnenlicht in die repräsentativen Räume. Ein fast 11 m² großes Arbeitszimmer wird die Freiberufler und Selbständigen aufhorchen lassen.

Hausbau Berlin Brandenburg Massivhaus
(c) Massivhaus Berlin

Die Ruhezone ist der 1. Stock mit insgesamt drei Schlafzimmern (von jeweils 19 bis über 21 Quadratmetern Größe und großen Fenstern) und einem 9 m² großem Bad. Das wird sogar die Einrichtungshäuser freuen!

Insgesamt ein repräsentatives Haus mit einem Zeltdach ausgestattet, was die klassische Linie, die sich durch die Planung durchzieht, wunderbar unterstreicht.

Hausbau Berlin Brandenburg Massivhaus
(c) Massivhaus Berlin

So macht das Kürzel RE im Namen auch Sinn: RE wie Repräsentativ! Für alle diejenigen, die es gerne eine oder gleich zwei Nummern größer haben wollen, eine nachhaltige Investition. Die Mietpreise für Wohnungen bzw. Miethäuser in dieser Größenordnung sind in den größeren Städten oder gar in Berlin kaum noch zu bezahlen. Der Baugrund, den dieser Zweigeschosser von der Größe her verlangt, ist zumindest jetzt in Stadtnähe, also Stadtrandlage und der Peripherie noch zu einem adäquaten Preis zu bekommen.

Massivhaus Berlin Blog von HS-Solid Bautreuhand, GmbH & Co. KG Berlin

www.massivhaus-berlin.com

Kommentar hinterlassen

Click here to post a comment

HELMA AG

Unser Tipp!

Online-Verantstaltungsangebot Bauherren-Schutzbund e.V.

Werbung