Startseite » Wohntrends » Wohnzimmer » Die neuen Couchtische 2019, passend für jedes Wohnzimmer
Wohnzimmer

Die neuen Couchtische 2019, passend für jedes Wohnzimmer

Die neuen Couchtische, passend für jedes Wohnzimmer
Die neuen Couchtische, passend für jedes Wohnzimmer Fot: manone_design / Pixabay

Ein Couchtisch ist aus dem Wohnzimmer kaum wegdenkbar. Hier werden Getränke, Fernbedienungen, Bücher oder Zeitungen abgelegt. Neben der Funktion haben Couchtische aber auch als Blickfang einen Designeffekt. Aber wie auch über all verändert sich die Mode ständig. Im folgenden nehmen wir daher aktuelle Trends in den Blick.

Welche Couchtische liegen derzeit im Trend?

Derzeit sind edle Couchtische im Trend. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Ästhetik, ohne an Funktionalität einzubüßen. Ein schön designter Couchtisch bietet eine optimale Ablagefläche für alle Utensilien und ist gleichzeitig als Kunstwerk ein schöner Blickpunkt im Wohnzimmer, das den Geschmack ausdrückt.

Im Mittelpunkt des modernen Designs stehen derzeit sehr natürliche Werkstoffe, wie Holz und Stein als Tischbasis. Die Ablagefläche ist häufig aus Glas konzipiert. So kann der interessante Couchtischfuß überaus wirkungsvoll in Szene gesetzt werden. Glas steht für Reinheit ohne groß selbst den Blickpunkt zu bilden. Aber auch Stahl- und Aluminiummaterialien lassen in Form eines Couchtisches jeden Raum durch reflektiertes Licht erstrahlen. Insgesamt stehen viele verschiedene Materialien, Größen und Variationen zur Verfügung, mit denen ein modernes Bewusstsein im Wohnzimmer ausgedrückt werden kann.

Hinsichtlich der Formgebung gibt es derzeit keine klare Linie. Vielmehr sind alle Formen der Couchtische im Trend. So finden sich ovale, runde, eckige oder asymmetrische Formgebungen, die überaus interessant wirken. Weiterhin dominieren Couchtischmodelle, die aus mehreren einzelnen kleineren Tischen in Formation angeordnet werden. Diese Modelle lockern den Wohnraum auf ohne kotzig zu wirken. Ein namhafter Anbieter in diesem Segment wäre Pharao24. Dieser führt eine große Auswahl an edlen Designercouchtischen.

Welche Design-Aspekte stechen bei diesen hervor?

Design-Couchtisch
Die Aspekte des Designs sind klar sichtbar: Der Couchtisch soll ein deutlicher Blickfang im Wohnzimmer als zentraler Punkt sein. Foto: Engin_Akyurt / Pixabay

Die Aspekte des Designs sind klar sichtbar: Der Couchtisch soll ein deutlicher Blickfang im Wohnzimmer als zentraler Punkt sein. Dementsprechend sind die Couchtische in voluminösem Umfang konzipiert. Denn es macht keinen Unterschied, ob ein normalgroßer Tisch gewählt wird oder aber mehrere kleinere Tische in Formation angeordnet werden. Schon optisch erzeugen die neuen Couchtische ein deutliches Statement von ausreichend Platz für alle Ablagen. Kleine oder winzige Couchtische sind derzeit nicht im Trend.

Die Tischfüße bilden dabei gegenwärtig den zentralen Blickpunkt, auf dem die Aufmerksamkeit des Betrachters ruht. Hierzu werden die Füße auch sehr voluminös ausgearbeitet. Moderne Formen in Geometrie kennzeichnen diesen Wohntrend, der sich insbesondere in Stein sehr gut realisieren lässt. So wirken die Couchtische sehr individuell und mondän.

Was wird zukünftig vermutlich zum Trend werden?

Ein gewisser Trend zum extravaganten Design ist vorhersehbar. Hierbei besteht der eigentliche Couchtisch aus unterschiedlichen Tischen, die in Formation fest miteinander verbunden sind, aber aus unterschiedlichen Werkstoffen gefertigt sind. Die Basis weist dabei eine klare geometrische aber moderne Form auf. Der Blickpunkt des Designs verschiebt sich auf die Tischplatte, die etwas Besonderes sein soll.

Farblich sind die neuen Tische in hellen und pastellfarbenen Tönen gehalten. Aber auch helle Holzsorten sind der zukünftige Trend. Dazu kommen Glasplatten, die bunt sind. Somit verlagert sich im Design der Blickpunkt vom kunstvoll hergestellten Tischfuß auf die farblich interessante Glasplatte, die neu ist und in allen Formen modern ist.

Daneben bleiben die Hochglanztische in Weiß weiterhin im Trend. Es liegt daran, dass sich die modernen weißen Tische zu vielen modernen Einrichtungsstilen kombinieren lassen und gleichzeitig zeitlos sind.

Kommentar hinterlassen

Click here to post a comment

Baufinanzierung zu Top-Zinsen: Jetzt kostenlos anfragen!

Unser Tipp!

Online-Verantstaltungsangebot Bauherren-Schutzbund e.V.

Werbung