Startseite » Hausbau aktuell » Hausbau-Tipps » „10 Lebensräume“ – von der imposanten Stadtvilla bis zum Mehrgenerationenhaus
In der grünen UNGER-Park Musterhausausstellung Berlin in den Havelauen Werder findet jeder SEIN Traumhaus
In der grünen UNGER-Park Musterhausausstellung Berlin in den Havelauen Werder findet jeder SEIN Traumhaus Foto: © WavebreakmediaMicro / stock.adobe.com
Hausbau-Tipps

„10 Lebensräume“ – von der imposanten Stadtvilla bis zum Mehrgenerationenhaus

In der grünen UNGER-Park Musterhausausstellung Berlin in den Havelauen Werder findet jeder SEIN Traumhaus

Leben heißt Wandel und je nach unserer Lebensstation ändern sich auch die Anforderungen bezüglich des Wohnens. Die modernen, flexiblen Wohnkonzepte bieten heute für jeden die passende Lösung – ob als Single, als Paar, als Senioren, junge Familie mit Kindern oder alle zusammen unter einem Dach.

Gerade diese Idee eines Mehrgenerationenhauses hat großes Potential. In seinem Buch „Das kluge, lustige, gesunde, ungebremste, glückliche, sehr lange Leben“ beschreibt Klaus Brinkbäumer den positiven Einfluss des „Gebrauchtwerdens und Zusammenlebens“ auf ältere Menschen. Im UNGER-Park werden verschiedene Hauskonzepte gezeigt, die genau auf solche und ähnliche Lebenskonzepte anpassbar sind.

Raum für alle

KAMPA präsentiert ein 214 qm großes Haus-Modell, in welchem die Bedürfnisse aller Familienmitglieder berücksichtigt wurden und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Zwei Vollgeschosse, in die man am liebsten sofort selbst einziehen möchte. Ein Büro oder eine Einliegerwohnung, die ebenfalls in wenigen Sekunden gedanklich besetzt wird. Da braucht man nicht viel Phantasie, um sich wohlzufühlen.

Das Fertighaus MEDLEY 3.0 von FingerHaus hat mit seinem 2,15 m Kniestock das beliebteste Hauskonzept seiner Bauherren neu kreiert und noch facettenreicher gestaltet. Durch den hohen Kniestock entsteht noch mehr Wohnraum im Dachgeschoss. Kombiniert mit moderner Architektur, vielseitigen Grundrissen und pfiffigen Detaillösungen zeigt es sich optimal für alle „Lebensräume“.

Für alle Fälle

Alle Haushersteller – von allkauf Haus bis SchwörerHaus – haben alle Hausgrößen im Portfolio und planen Grundrisse, die eben auch langfristig zu dem Bauherren und seiner kleinen oder großen Familie „passen“.

Mehr Infos in den 10 Musterhäusern in der UNGER-Park Musterhausausstellung Berlin in Werder, A10 Abfahrt Phöben, in den Havelauen Ecke Mielestraße, 14542 Werder. Mittwoch bis Sonntag 11-18 Uhr

Linktipp

Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.

 

Ich bin an weiteren Informationen interessiert:

Ihr Vorname
Ihr Nachname (Pflichtfeld)
PLZ
Ort
Straße / Hausnummer
Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)
Ihre Telefonnummer

Einverständniserklärung / Datenschutz

 

Kommentar hinterlassen

Click here to post a comment

Unser Tipp!

Online-Verantstaltungsangebot Bauherren-Schutzbund e.V.

Werbung