Gartengestaltung

Gartenhaus einrichten – Platz ist in der kleinsten Hütte

Gartenhaus einrichten – Platz ist in der kleinsten Hütte
Mit der richtigen Einrichtung kann das Gartenhaus effektiv genutzt werden Foto: © schulzfoto - stock.adobe.com

Wenn nur wenig Platz vorhanden ist, stellen sich viele Gartenhausbesitzer die Frage, wie sie Ordnung ins Chaos bringen können. Essen kochen, gemütlich sitzen, schlafen und dann noch die Polster für die Gartenmöbel unterbringen? Das kann doch gar nicht funktionieren, oder? Kann es doch! Es fängt schon bei der Wahl des richtigen Gartenhauses an, denn oft ist mehr Platz vorhanden als Sie eigentlich ahnen.

Das Gartenhaus mit Herzblut auswählen

Die Gartenhausfabrik Erfahrungen haben eine besondere Entwicklung gezeigt: Die Menschen lieben ihr Häuschen im Grünen, es ist weit mehr als nur ein Abstellraum, es ist die Finca der Deutschen, das Herz des Gartens und ein Ort, an dem Urlaub großgeschrieben wird. Selbst bauen wird dabei aber überbewertet, denn erstens hat längst nicht jeder Gartenbesitzer Zeit und auch Talent, ein eigenes Häuschen zu zimmern und außerdem ist da immer noch die Sache mit der Baugenehmigung für Gartenhäuser.

Auch hier gibt es viele positive Gartenhausfabrik Erfahrungen von der Kundschaft. Das Expertenteam eines bekannten Gartenhausverkäufers kümmert sich nicht nur um die Erstellung und Lieferung der Fertighütten nach Wunschanfertigung, sondern montiert diese nach Bedarf auch gleich im Garten. Umso besser für all jene Besitzer, die lieber gleich mit der Einrichtung anfangen wollen.

Der richtige Bodenbelag ist wichtig

Ein jeder nutzt seinen Garten anders, doch wenn es um die Gartenhütte geht, sind die meisten Gartenbesitzer doch wieder gleich. Hier soll es gemütlich sein und daher ist ein passender Bodenbelag Pflicht. Wer gerade noch durchs Beet gestapft ist und dringend an den Kühlschrank muss, soll mit den schmutzigen Schuhen natürlich nicht die ganze Hütte verunreinigen. Ein Teppichboden wäre hier eine Katastrophe, denn damit wären Fußabdrücke nicht zu vermeiden.

Praktisch sind Vinylböden mit einer ordentlichen Dicke, die können bei feuchtem Dreck gewischt und bei Staub und Erdbrocken einfach gefegt werden. Da ist es dann auch nicht schlimm, wenn eines der häufigen Sommergewitter aufzieht und die ganze Familie schnell Unterschlupf in der Hütte sucht. Eine Alternative sind außerdem Fließen, die schnell verlegt und super leicht zu reinigen sind.

Den Stauraum effektiv nutzen

Gartenhaus im Garten
Gartenhaus im Garten Foto: Antranias on Pixabay

Sie besitzen mehr als Sie Stauraum haben? Willkommen in der Welt der Gartenhausbesitzer. Das zweite Wohnzimmer, wie es oft liebevoll genannt wird, dient in vielen Fällen auch als Abstellraum für kleine Geräte, für Gartenmöbel oder die Spielsachen der Kinder. Schränke, Sitzmöbel mit Stauraum, Regale und Truhen sind das A und O für die Einrichtung des Gartenhauses. Perfekt geeignet sind 2 – in 1- Möbel, die Sie für mehrere Zwecke benutzen können.

In der Ecke haben Sie einen Tisch mit vier Hockern? Kaufen Sie bei der intelligenten Gartengestaltung nicht einfach irgendeinen Tisch, sondern entscheiden Sie sich für eine große Truhe, die Sie mit Polstern und anderen Utensilien füllen können. Auch jeder einzelne Hocker kann in Wahrheit eine Box sein, die Sie mit Spielsachen, Kleingeräten und mehr ausstatten können. So nutzen Sie jeden Millimeter des spärlich vorhandenen Platzes und haben trotzdem noch genug Möglichkeiten, alle Utensilien unterzubringen.

Alle Möbelstücke, die Sie zusammenklappen können, sind sowie wunderbar für Gartenhäuser geeignet. Klappstuhl, Klapptisch und sogar Klappbett sind wichtige Einrichtungsgegenstände, mit denen Sie mehr Komfort in die Hütte holen.

Kommentar hinterlassen

Click here to post a comment

Unser Tipp!

Online-Verantstaltungsangebot Bauherren-Schutzbund e.V.

Werbung