Startseite » Immobilienmarkt aktuell » Immobilienerwerb » Luxusimmobilien – eine besonders lukrative Kapitalanlage
Immobilienerwerb

Luxusimmobilien – eine besonders lukrative Kapitalanlage

Luxusimmobilien - eine besonders lukrative Kapitalanlage
Luxusimmobilien - eine besonders lukrative Kapitalanlage ADD / Pixabay

In der heutigen Zeit wird es immer schwieriger eine Kapitalanlage zu finden, die rentabel und sicher ist. Immobilien waren schon immer für Kapitalanleger interessant, da der Wert einer Immobilie in den meisten Fällen steigt. Sehr attraktiv sind jedoch besondere Luxusimmobilien mit einer hochwertigen Ausstattung sowie einer besonderen Lage. Hochwertige Luxusimmobilien sind in nahezu allen Ländern vorhanden, sodass sich der Käufer nur noch entscheiden muss, wo er solch eine Immobilie erwerben möchte. Ob in Frankreich, Spanien, Portugal oder anderen europäischen Ländern, Luxusimmobilien sind weltweit vorhanden. 

Begehrte Luxusimmobilien in Europa

In Deutschland sind Luxusimmobilien sehr begehrte Anlageobjekte. Doch auch im europäischen Ausland, wie zum Beispiel in Spanien, Portugal oder auf den Balearen, werden immer mehr Immobilien verkauft. Zum einen liegt es an der geografischen Lage, zum anderen an den Preisen für Immobilien, die im Gegensatz zu Deutschland noch sehr akzeptabel sind. Sehr interessant ist zum Beispiel eine Luxusimmobilie auf Mallorca, die sich in Strandnähe befindet. Oder ein Chalet mit einer wundervollen Aussicht auf die romantischen kleinen Buchten oder den kilometerlangen Stränden. Solch eine Immobilie wird preislich in den nächsten Jahren enorm steigen und kann somit eine perfekte Geldanlage sein. Besonders in Zeiten der Niedrigzinsen sind Immobilien im Ausland als lukrative Vermietungsobjekte zu betrachten. 

Luxusimmobilien im Ausland an Touristen vermieten

Luxusimmobilien im Ausland an Touristen vermieten
Luxusimmobilien im Ausland an Touristen vermieten Free-Photos / Pixabay

Wer sich eine exklusive Immobilie zulegt, wird sicherlich vorab genau wissen, was er damit vorhat. Entweder wird sie selbst genutzt, zum Beispiel als Auswanderer, oder an Touristen vermietet. Denn Luxusimmobilien lassen sich sehr gut vermarkten, bzw. vermieten. Wenn solch eine Luxusimmobilie dann noch über einen Fitness- und Wellnessbereich verfügt, umso besser. Denn eine Villa mit einer exklusiven Innenausstattung lässt sich an solvente Urlauber viel schneller vermieten. Die Angebote an traumhaften Villen und Wohnungen sind enorm. Ob es sich um eine Finca mit einem Swimmingpool oder um eine Wohnresidenz mitten in der Altstadt von Palma de Mallorca handelt, ist zweitrangig. Beide Immobilien lassen sich hier auf jeden Fall sehr gut vermarkten und der Vermieter wird sicherlich sehr schnell einen solventen Urlauber/Touristen finden, der sich für ein paar Wochen dort einmietet.

Luxusimmobilien können auch Denkmalgeschützt sein 

Eine völlig andere Art einer Luxusimmobilie ist die denkmalgeschützte Immobilie, die prachtvoll renoviert wurde. Durch die oft jahrhundertealte Bausubstanz und der hochwertigen Renovierung garantieren diese Art der Luxusimmobilien besonders hohe Wertsteigerungen. Zudem bieten solche Anlageobjekte enorme steuerliche Vorteile, da sich der Staat zum Schutz vorhandener Baukultur einiges kosten lässt. Für die Erhaltung denkmalgeschützter Häuser sind die Renovierungskosten in hohem Maße abschreibungsfähig. Ein renovierter Altbau mit seinen oft verzierten Decken und den großen Räumen verleiht dem Ganzen eine ganz besondere Note. Sicherlich haben denkmalgeschützte Immobilien strenge Auflagen. Doch auch durch die Erhaltung historischer Bauten lässt sich modernste Technik im Innen- und Außenbereich verwirklichen. Denkmalgeschützte Luxusimmobilien sind Immobilien mit purem Luxus. 

Fazit

Luxusimmobilien aller Art sind Anlageobjekte, die ihren Preis mehr als wert sind. Wer solch eine Immobilie nicht selbst bewohnen möchte, hat die Möglichkeit der Vermietung. Gut situierte und solvente Mieter lassen sich auf dem Immobilienmarkt immer finden und durch die exklusive Wohnqualität kann ein hoher Mietpreis erzielt werden.

Kommentar hinterlassen

Click here to post a comment

Baufinanzierung zu Top-Zinsen: Jetzt kostenlos anfragen!

Unser Tipp!

Online-Verantstaltungsangebot Bauherren-Schutzbund e.V.

Werbung